Newsletter Plugin for WordPress by FreshMail

Kauf von Insolvenzwaren

Posted By on 23. Februar 2015

mlotek

Heute will ich über die Firmen, die sich mit der Insolvenzverwertung beschäftigen, kurz schreiben. Das sind die meist zertifizierten Firmen, welche im Bereich der Bewertungen von waren, Sicherstellungen und auch Verwertungen für mehrere Insolvenzverwalter, auch Banken, Leasinggesellschaften sowie Privatkunden tätig ist. Solche Unternehmen haben europaweite Geschäftsbeziehungen und dadurch sind imstanden, das weit gefächertes Angebot den Großhändlern, Wiederverkäufern, Onlinehändlern oder Export Unternehmen zu unterbreiten
Sie können praktisch jede Nachfrage und jeden Auftrag entgegennehmen. Zu den Dienstleistungen solcher Firmen gehören u.a. Bewertungen von Waren, Verwertungen von Insolvenzmassen im Auftrag des Insolvenzverwalters sowie von Berechtigten, auch Verwertung der Leasingobjekte wie Industriemaschien, Nutzfahrzeuge, Fahrzeuge oder Computer, Laptops, Mutlifunktionsgeräte. Solche Firmen bieten auch an, die Objekte, die verwertet werden sollen, zu beräumen – dann redet man über sg. besenreine Übergabe. Nicht selten hat man hier auch mit Vermittlung von Immobilien / Häuser, Grundstücke, Betriebe. Die Güter, die von den Firmen verwertet sind, stammen vor allem aus Insolvenzen, Geschäftsauflösungen, Geschäftsaufgaben, aber nicht selten auch von den Privatpersonen, Banken und anderen Behörden. Wie bei Insolvenzversteigerungen wird keine Garantie bei Verkauf von Insolvenzwaren gewährt. Es wird vorausgesetzt, die Kaufgegenstände zuerst vor Ort zu besichtigen, erst dann über den Kauf von Insolvenzwaren zu enstcheiden.

About the author

Comments

Den Newsletter bestellen

Newsletter Plugin for WordPress by FreshMail