Newsletter Plugin for WordPress by FreshMail

Sonder Posten und Resposten – was ist der Unterschied?

Posted By on 10. Februar 2014

Ware im Sonderverkauf sind Erzeugnisse, die in zahlreichen Sphären des Großhandels in der Regel unter dem Herstellungspreis angeboten werden.
Jeder Verbraucher hat sicherlich viele Angebote mit Sonderposten Baumarkt oder Sonderpostenbaumarkt in seinem Postfach gesehen.
Vielfältige Endkunden haben den Kauf dieser Handelsgüter noch vor einigen Jahren nicht selten gemieden, obwohl keinen Anstoß dafür bestand.
Ware im Sonderverkauf ergeben sich durch Überproduktionen, Restbestände, Transportschäden, beziehungsweise Liquidation von einem Großhändler überdies Erzeuger.
Zugleich frühere Partien der Waren in der Produktion, bzw. Auslaufware werden oftmals als Sonderposten veröffentlicht. Diese werden dann in sg. Grossmärkten zu attraktiven Preisbedingungen veräußert.
Und in der Kategorie Elektrogeräte, werden verschiedene Produkte wie DVD Player, Tablets oder Geschirrspüler vor allem an Importeur aus Nahost oder Afrika abgegeben, um den lokalen Markt zu schützen. Weiterhin sind zu beachten in Deutschland abgesonderte Garantie Vorschriften für IT Hardware.
Und was bedeuten Restposten? Zu diesem Thema werde ich schon im neuen Aufsatz schreiben. Und jetzt möchte ich Ihnen die bekannte Internetseite u.a. für Sonderposten München anraten.

About the author

Comments

Den Newsletter bestellen

Newsletter Plugin for WordPress by FreshMail